Excel ist toll. Word auch. Damit kann man viel erreichen. Aber irgendwann stößt man an Grenzen. Wenn man wissen will, wie viele Rechnungen denn nun eine Person schon bezahlt hat, oder welche Geschäftsbriefe an den einen Kunden schon rausgeschickt wurden, dann kann man im Dateisystem die Dateien zählen und vorher öffnen um nachzuschauen, ob es die richtige ist, wenn man sie findet, weil man sie woanders abgespeichert hat, oder man hat mit drei Klicks im ReicoManager beide Fragen beantwortet. Denn das ist die große Stärke eines CRM-Systems: Beziehungen abbilden. Schnell sehen, wer was in welcher Menge und welchen Zeiträumen gemacht oder nicht gemacht, gezahlt oder nicht gezahlt, bestellt oder nicht bestellt hat. Alles das ist ein großer Vorteil für die Arbeit mit myBusiness als Vertriebspartern von Reico.
Effektivität und Geschwindigkeit kann man nicht mit Bekanntheit gleichsetzen. Naürlich ist Excel und Word bekannter, aber deshalb ist man mit seiner Arbeit nicht schneller. Die Rechnungen in Word, die Statistik in Excel, den Termin in Outlook oder einer anderen Kalendersoftware. Aber was ist für den Termin wichtig und was wurde ausgemacht? Was ist davor noch zu tun? Und um welche Uhrzeit ist der Kunde am besten zu erreichen? Also bediene ich entweder drei App’s und habe das andere im Kopf oder ich öffne den ReicoManager und habe mit einer Wiedervorlage alles sofort im Blick und wieder vor Augen. Denn das ist dir große Stärke eines auf die Arbeit mit Reico abgestimmten Systems: Beziehungen pflegen. Auf einen Blick die Person vor Augen haben und alles wichtige dazu auch noch: Ihre letzte Bestellung, den Sympathiefaktor, die beste Anrufzeit und die richtige Telefonnummer. Alles das ist ein unschätzbarer Vorteil durch die Arbeit mit myBusiness als Vertriebsparter von Reico.
Notizen kann man sich überall machen; auf einem Post-It auf dem Bildschirm, in Word, in Outlook und ein paar auf dem Smartphone, aber woher weiß ich dann, wo ich nachschauen soll, ob Kunde „Schmid“ seinen Jahrestag oder Geburtstag hat; und ob ich ihm gratuliert habe? Ich kann überall nachsehen und dann frustriert aufgeben, weil die Notiz unvollständig ist oder nicht auffindbar, oder ich öffne den ReicoManager und habe mit einem Klick die Jubiläen dieses Monats aus Ausdruck vor Augen. Denn das ist dir große Stärke einer App, die speziell den Bedürfnissen der Akquise und Kommunikaton für die Arbeit mit Reico-Kunden programmiert wurde: Beziehungen ausbauen. Ob es darum geht, einen Kontakt zum Geschäftspartner zu konvertieren oder jemanden zum Geburtstag zu gratulieren, für seinen Hund den Denkzettel für die Futterumstellung zu schicken oder eine Massenmail an alle Kunden, die noch keine Willkommenskarte erhalten haben, sich aber für Pferde interessieren - mit dem ReicoManager ist das das alles in ein paar Minuten gemacht. Wirklich! Ein nicht aufholbarer Vorteil wegen der Arbeit mit myBusniess als Vertriebsparter von Reico.
myBusiness wurde von Wolfram Schmied (Schmied Consulting), einem engagierten Reico- Vertriebsparter in Zusammenarbeit mit Wilhelm Diegel (EDV-Dienstleistungen - iAlltag) mit der Ninoxplattorm entwickelt, aufgebaut und ausgebaut. Wolfram Schmied arbeitet jeden Tag damit und ist vom Fach. Die Art und Weise, speziell auf die Kommunikation für die Arbeit mit Reico-Kunden abgestimmt. Ob Akquise, Vertrieb, Nachfrage, Auswertung, Interaktion, Werbung, Messen, Veranstaltungen; der ReicoMangager bietet genau die Felder und Möglichkeiten, die konkret für die Arbeit mit und an Reico-Kunden relevant sind. Die Funktionen und Features werden stetig weiterentwickelt, dank den Rückmeldungen und dem Feedback von vielen schon partizipierenden Partnern aus dem Team Wolfram Schmied. Der große Vorteil an der Plattform Ninox liegt in der Flexibilität und den kurzen Umsetzungszeiträumen, die eine Weiterenwicklung braucht.
Probieren Sie es aus. Steigen Sie ein und entdecken Sie die Möglichkeiten. Sie können jederzeit wieder aussteigen. Ihre Daten bekommen Sie in diesem Falle ... als Excel-Datei.
myBusiness BASIS: Den Einstieg wagen
Ideal um in das Geschäft einzusteigen und die ersten Schritte zu gehen. Kontakte anlegen, pflegen und sich auf das Wesentliche konzentrieren: Die Gewinnung von Kunden und die ersten Umsätze zu generieren. Alles, was dafür nötig ist, ist in diesem Paket enthalten. Die Arbeit an einem Kunden, seine Kontaktdaten, die Kommunikation mit ihm über Geschäftsbriefe, Serienbriefe und die Notizen, die man sich in den Wiedervorlagen machen kann. Man kann sogar die Einarbeitung von Geschäftspartnern protokollieren.
myBusiness PLUS: Das Geschäft erweitern
Ideal um aus den Kinderschuhen herauszuwachsen und das Businnes richtig anzukurbeln. Planen Sie Messen und werten Sie diese aus, organisieren Sie Ihre Projekte und Projektgruppen, halten Sie fest, welche Ihrer Geschäftspartner eine Ehrung verdienen oder führen Sie eine Geschenkeliste. Ein Investitionsplan für die Zukunft kann dort auch angelegt werden. Außerdem ist in diesem Paket das Anlegen von Produkten möglich inklusive einer Bestandsführung und Staffelpreisen, sowie das Erstellen und Versenden von Rechnungen, sowie das Monitoring des wachsenden Umsatzes.
myBusiness PREMIUM: Das Geschäft und Geschäftspartner führen
Ideal um ohne Einschränkungen zu wachsen. Die Stärke dieser Edition liegt in der Analyse und der Statistik aller Prozesse. Finden Sie heraus, welcher Kunde wann zum letzten Mal eine Bestellung aufgegeben hat, werten Sie aus, welche Teilnehmer auf welcher Veranstaltung waren oder nicht waren, halten Sie die Umsatzstatistik eines Firstliners oder Geschäftspartners fest und verfolgen Sie die Entwicklung in vielen aussagekräftigen Diagrammen auf dem Dashboard. Planen Sie eine Veranstaltung inklusive einer routinemäßigen Erstellung von Rechnungen für alle Teilnehmer mit einem Knopfdruck.
"Seitdem wir myBusiness nutzen ist unser "Geschäft" viel übersichtlicher geworden. Wir können, bei guter Datenpflege, mitverfolgen, in wieweit unsere Kunden bestellen bzw. was sie bestellen. Durch diese bessere Übersicht lassen sich bessere Empfehlungen aussprechen und man hat die Bestellvorgänge der Kunden schnell und aufbereitet parat. Durch den ReicoManager sehe ich meine Provisionspunkte, Umsatzstatistik, Partnerpunkte und kann mein Wachstum besser verfolgen und analysieren. Der ReicoManger ist eine große Hilfe und Erleichterung beim Erstellen und Versenden von Rechnungen. Die Software bedient sich einfach und schnell. Bei evtl. aufkommenden Fragen und Problemen gibt es guten und schnellen Support durch Herrn Diegel.
Ohne myBusiness wäre es mir 2020 nicht aufgefallen, dass ich 70 Kunden unbemerkt verloren hätte. Solche Dinge hat man nun besser im Blick."
Jana Meinzer
"Durch myBusiness haben sich alle geschäftlichen Prozesse vereinfacht. Endlich habe ich ein Tool, das es mir ermöglicht, das Reico Geschäft in jedem noch so kleinem Bereich perfekt zu organisieren. Wofür ich früher acht verschiednen Systeme brauchte, habe ich heute ein perfektes - myBusiness!"
Felix Kieserling
"Seit ich myBusiness einsetze, kann ich wesentlich effektiver arbeiten. Ob Terminverwaltung, Wiedervorlage, Umsatzstatistik, Verwaltung von Ideen, Messen, Veranstaltungen, alles läuft hochgradig effizient. Weitere Module sind jederzeit anpassbar und programmierbar. Seit Start der Ursprungsversion haben wir dutzende neue Features dazubekommen und es werden immer mehr. Arbeitsprozesse können so selbst definiert und optimal eingerichtet werden. Ohne myBusiness könnte ich mein Geschäft nicht mehr verwalten. Obendrein kann ich es auf jedem tragbaren Gerät oder stationär benutzen, weil es cloud-basiert ist."
Wolfram Schmied
"Seit ich mit myBusiness arbeite, habe ich eine Kundendatei, die leicht zu pflegen, komplett und übersichtlich ist und auf die ich von überall aus zugreifen kann. Ich kann es jedem empfehlen myBusiness so früh wie möglich in den Alltag aufzunehmen.“
Katja Mayer
"Ik ervaar de kracht van Ninox - een onmisbare tool voor mijn overzichtelijk bedrijfsbeheer. Met een intuïtieve interface heb ik op pc, tablet en mobiel alle info binnen handbereik. Klantopvolging wordt een fluitje van een cent dankzij directe toegang tot klantgegevens. Mijn financiële administratie is overzichtelijk. myBusiness is mijn persoonlijke assistent die me tijdwinst oplevert en mijn bedrijfsvoering efficiënt maakt. Ik geef mijn bedrijf de boost die het verdient!"
"Mittlerweile ein unverzichtbares Werkzeug für meine Unternehmensführung. Dank der intuitiven Benutzeroberfläche habe ich alle Informationen auf dem PC, dem Tablet und dem Mobiltelefon immer griffbereit. Die Kundenbetreuung wird dank des direkten Zugriffs auf die Kundendaten einfach. Meine Finanzverwaltung ist übersichtlich. myBusiness ist mein persönlicher Assistent, der mir Zeit spart und mein Geschäft effizienter macht. Ich gebe meinem Unternehmen den Aufschwung, den es verdient!"
Antoinette Leijssen
Feature | BASIS | PLUS | PREMIUM |
Dashboard: Alles überblicken und steuern. | ✅ | ✅ | ✅ |
Dashboard - Haushaltsbuch | ✅ | ✅ | ✅ |
Dashboard - Statistik Messe | ✅ | ✅ | |
Dashboard - Messekalender | ✅ | ✅ | |
Dashboard - Projekte | ✅ | ✅ | |
Dashboard - Rechnungen | ✅ | ✅ | |
Dashboard - Umsatzstatistik | ✅ | ||
Dashboard - Veranstaltungen | ✅ | ||
Dashboard - Analyse | ✅ | ||
Dashboard - Erfolge, Ziele, Ehrungen | ✅ | ||
Dashboard - Tagesbewertung | ✅ | ||
Umsatzstatistik | ✅ | ||
Einstellungen | ✅ | ✅ | ✅ |
Kontakte: Beziehungen pflegen | ✅ | ✅ | ✅ |
Kontakte - Kommunikation | ✅ | ✅ | ✅ |
Kontakte - Haustier | ✅ | ✅ | ✅ |
Kontakte - Bestellübersicht | ✅ | ✅ | ✅ |
Kontakte - Einarbeitung Geschäftspartner | ✅ | ✅ | ✅ |
Kontakte - Ansprechpartner für Firmenkunden | ✅ | ✅ | ✅ |
Kontaktekarte | ✅ | ✅ | ✅ |
Bestellungen Reico | ✅ | ✅ | ✅ |
Geschäftsbrief | ✅ | ✅ | ✅ |
Wiedervorlage | ✅ | ✅ | ✅ |
In Wiedervorlagen per WhatsApp kommunizieren | ✅ | ✅ | ✅ |
In Kontakten Haustiere mit der Vitalfood-App synchronisieren | ✅ | ✅ | ✅ |
Kontakte - Geschenke | ✅ | ✅ | |
Kontakte - Ehrungen | ✅ | ✅ | |
Kontakte - Messe | ✅ | ✅ | |
Kontakte - Weitere Module | ✅ | ✅ | |
Produkte | ✅ | ✅ | |
Rechnungen | ✅ | ✅ | |
Kontakte - Statistik | ✅ | ||
Statistiken | ✅ | ||
Veranstaltungen | ✅ | ||
Veranstaltungen - Teilnehmer | ✅ | ||
Messen: Kunden gewinnen | ✅ | ✅ | |
Messen - Messetage | ✅ | ✅ | |
Messen - Messeteilnehmer | ✅ | ✅ | |
Messen - Organisation | ✅ | ✅ | |
Messen - Massenrechnungen | ✅ | ✅ | |
Messestandorte | ✅ | ✅ | |
Haushaltsbuch | ✅ | ✅ | ✅ |
Bestellungen | ✅ | ✅ | ✅ |
Mailing Vorlagen | ✅ | ✅ | ✅ |
Mailing (Serienmails oder Serienbriefe) | ✅ | ✅ | ✅ |
Mailempfänger | ✅ | ✅ | ✅ |
Etikettendruck | ✅ | ✅ | ✅ |
ToDo | ✅ | ✅ | ✅ |
Dokumente | ✅ | ✅ | ✅ |
Investitionsplan | ✅ | ✅ | |
Projekte: Planen und durchführen | ✅ | ✅ | |
Projektgruppen | ✅ | ✅ | |
Geschenkeliste | ✅ | ✅ | |
Versicherungen | ✅ | ✅ | |
Ideen | ✅ | ✅ | |
Erfolge | ✅ | ||
Ziele | ✅ | ||
Ehrungen Firstline und Downline | ✅ | ||
Fragebogen (Für Eliteclub usw …) | ✅ |
60+
Mittlerweile arbeiten über 60 selbstständige Vertriebspartner in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Italien und Kroatien
mit myBusiness.
* Preise ohne Mehrwertsteuer
** API-Calls sind Verbindungen, die aus Ninox herausgehen, dazu gehört z. B. der Versand einer Rechnungs-PDF oder eines Geschäftsbriefes, oder jede E-Mail einer Serie.
*** 10,00 € pro Monat in den ersten 12 Monaten. Ab dem 13. Monat 19,90 € pro Monat. Nicht enthalten sind die Lizenzkosten für die Nutzung der
Ninox-Plattform.
**** Aus Gründen der Disposition kann auf persönliche Absprache der Fall eintreten, dass die Nutzungsgebühr für die Ninox-Professional-Lizenz getrennt
abgeführt werden muss. Der Betrag wird dann jährlich abgeführt und an Ninox weitergeleitet. Entsprechnd wird der Paketpreis dann um 20,00 € reduziert und nach abgesprochener Modalität
berechnet.
Änderungen vorbehalten